Zeitmanagement für Coole Chaoten

Mehr Zeit gewinnen durch intuitives und sinnvolles Planen

Geht es dir auch so wie vielen anderen Frauen?

  • du bist morgens schon müde und erschöpft, wenn du an all die Aufgaben denkst, die im Laufe des Tages auf dich warten
  • du trinkst noch einen Kaffee und schaust noch mal auf´s Handy und blickst noch ein paar Löcher in die Luft, weil du dich gar nicht aufrappeln kannst, all die langweiligen und nervtötenden Arbeiten zu erledigen
  • weil du weißt: heute erledigt – morgen wiederholt – und das dann noch etwa 20 bis 30 Jahre weiterhin jeden Tag
  • du fühlst dich überfordert und wunderst dich, warum jedem anderen in deinem Umfeld die Arbeit anscheinend so leicht von der Hand geht
  • und woher nehmen die überhaupt noch Zeit und Energie für Bastel-für-den-Osterhasen-Aktionen und „Ich-habe-gerade-einen-18,6-km-Lauf-abgeschlossen“-Freizeitaktivitäten?
  • du bist abends mindestens genauso erschopft wie morgens, zusätzlich aber noch genervt und angeödet, und dein Haushalt ist kein Stück ordentlicher geworden, die To-do-Liste nicht kürzer und der Frust nicht geringer
  • während du kaum jeden Tag Geschirr, Wäsche und Einkauf schaffst, prahlen andere in ihren top gestylten Hochglanzküchen mit selbstgebackenem Bio-Brot auf selbstgetöpferten Keramiktellern und selbstangebautem Obst auf der selbstgestickten Tischdecke…..und du denkst: „Was läuft da nur falsch bei mir?“

 

Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass du gar nicht faul und unfähig bist?

Vielleicht gibt es ganz andere Gründe für diesen Frust?

  • du willst nach den Vorstellungen anderer Leute leben (oder glaubst es zu wollen)
  • du handelst nicht danach, was dir in deinem Leben wichtig ist – und was nicht
  • du stellst dir die falschen Fragen

 

woman wearing black sleeveless shirt while sitting on chair
Photo by Ambar Simpang on Pexels.com

 

Muss das so sein? Bleibt das jetzt so? Kann das weg?

Geh deinen eigenen Weg. Plan dein Leben nach deinen Zielen und nicht nach unhinterfragten alten Mustern. Lass weg, was dir nicht gefällt. Und hol dir das in dein Leben, was dir gut tut. Trau dich, nach deinen eigenen Regeln zu leben!

 

woman wearing black sleeveless top and distressed blue denim jeans outfit while sitting on chair
Photo by Ambar Simpang on Pexels.com

 

Finde deine Lösungen selbst, indem du dir die richtigen Fragen stellst:

Zeitmanagement für Coole Chaoten – der Onlinekurs